Rover

Ab dem 16. Lebensjahr wechseln Pfadfinder in die Roverrunde. Roverinnen und Rover treffen Entscheidungen für ihre Zukunft: Sie packen an und entdecken die Welt mit ihren Menschen und Kulturen. Die Roverrunde führt ein selbstbestimmtes Gruppenleben und wird nicht durch einen Leiter betreut. Ganz ohne Aufsicht geht es aber nicht, der Gruppe stehen zwei Roverbegleiter mit Rat und Tat zur Seite.

Die Leitung übernehmen die Teilnehmer der Roverrunde selbst und entscheiden über Aktionen und Inhalte der Gruppenstunden. Begleitet werden die Rover von Jan und Markus.

Die Rover treffen sich alle zwei Wochen Donnerstags in der Zeit zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr, im Pfarrheim der Bruder-Konrad-Kirche in Gütersloh-Spexard. Die genauen Termine entnehmt ihr dem Terminkalender.

Hast du Lust Teil unserer Roverrunde zu werden, dann melde dich unter rover[at]pfadfinder-guetersloh.de.