Pfadfinder

Die Pfadfinderstufe besteht aus jugendlichen Pfadfinderinnen und Pfadfindern im Alter zwischen 13 und 16 Jahren. „Wagt es!“ ist das Leitbild der Pfadis, sie brechen aus ihrem Alltag aus und stecken sich eigene Ziele. Den Jugendlichen wird die Möglichkeit geboten, ihre Gruppenstunden und Stufenaktivitäten selbstständig mitzugestalten. Ideen werden verwirklicht und Aktionen geplant.

Geleitet werden die Pfadis von Esther und Julia.

Die Pfadis treffen sich alle zwei Wochen Donnerstags in der Zeit zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr, im Pfarrheim der Bruder-Konrad-Kirche in Gütersloh-Spexard. Die genauen Termine entnehmt ihr dem Terminkalender.

Falls du zwischen 13 und 16 Jahren alt bist und Interesse am Pfadfindersein besteht, kontaktiere uns unter pfadis[at]pfadfinder-guetersloh.de.