Jungpfadfinderinnen und Jungpfadfinder sind zwischen 10 und 13 Jahren alt. Gemeinsam mit ihrer Gruppe suchen und erleben Juffis Abenteuer und meistern neue Herausforderungen. Durch eigenständiges Handeln und Übernahme von Verantwortung wird gemeinsam mit der Gruppe ein Projekt vorangebracht. Dabei steht die Entwicklung von Persönlichkeiten im Vordergrund.

Das Erleben von Abenteuern und das Meistern neuer Herausforderungen sind wichtige Aspekt der Juffistufe.

Die Juffis treffen sich jeden Montag in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 18:45 Uhr im Pfarrheim in der Bruder-Konrad-Kirche.

Geleitet wird die Gruppenstunde von Jörg Rehage und Dominique Klein.

Hast du Interesse bei unseren Juffis mit zumachen, dann melde dich unter juffis[at]pfadfinder-guetersloh.de.

Erstellt von Administrator am 26.07.2015 | Zuletzt geänder von Sebastian G. am 09.09.2015

Aktuelle Aktivitäten

Bezirkslager 2018 - Robin Hood

2018 fahren wir gemeinsam mit vielen anderen Stämmen aus dem Bezirk Paderborn ins Sommerlager. Das Lager findet vom 14. bis 22. Juli 2018 auf dem Zeltplatz des DPSG Diözesanverbandes Speyer in Waldhambach in der Pfalz statt. Dort unterstützen wir Robin Hood bei seinem mutigen Kampf gegen den Königssohn Prince John und seine Bande.

Die aktuellsten Infos rund um das Lager wirst du hier auf unserer Seite oder auf der Seite des Bezirks finden: www.dpsg-bezirk-paderborn.de.

Anmeldungen werden ab sofort in den Gruppenstunden verteilt oder können hier heruntergeladen werden.

Erstellt von Sebastian G. am 05.11.2017
Schlagwörter: bezirkslager, robin hood, waldhambach, wölflinge, juffis, pfadis, rover

Unsere Juffis und Pfadis waren auf dem Intercamp 2017

Intercamp Logo Wir waren mit unseren Juffis und Pfadis auf dem diesjährigem Intercamp, das vom 02. bis 05.06.2017 in Warendorf stattfand.

Nach der Anreise per Bahn wurden wir in unser internationales Subcamp eingeteilt und schlugen dort unserer Zelte auf.

Bei der Eröffnungsfeier am Samstag wurden die PfadfinderInnenen aus den verschiedenen Nationen begrüßt und anschließend in gemischte internationale Gruppen aufgeteilt. In diesen internationalen Gruppen begingen die Jugendlichen eine Stadtrallye bei der sie Warendorf erkundeten und spielten im Park noch einige Spiele. Dabei konnten die Jugendlichen Punkte für die Qualifikation zu den finalen Spiele am Abend ergattern.

Am Pfingstsonntag ging es dann auf ein Hike (eine Wanderung) entlang der Ems, bei der die Jugendlichen 15km zurücklegten. Am Abend gab Mehr lesen ...

Erstellt von Sebastian G. am 11.06.2017 | Zuletzt geänder von Sebastian G. am 07.08.2017
Schlagwörter: intercamp, warendorf, juffis, pfadis, international, stadtrallye, hike, street food

Intercamp 2017

Intercamp In diesem Jahr nehmen wir wieder am Intercamp, einem internationalen Pfadfinderlager, teil. Das Intercamp wurde 1966 ins Leben gerufen und wird seit 1968 jährlich an Pfingsten in Mitteleuropa veranstaltet.

Das diesjährige Intercamp findet vom 02. bis 05.06.2017 in Warendorf statt. Und ist ausgelegt für Pfadfinderinnen und Pfadfindern zwischen 11 und 16 Jahren, also der Juffi- und Pfadistufe.

An den Intercamps nehmen neben Pfadfinderinnen und Pfadfindern aus vielen mitteleuropäischen Staaten auch Pfadfinder aus Kanada und den Vereinigte Staaten von Amerika teil.

Das Intercamp soll durch gemeinsame Aktivitäten, die herausfordern und Spaß machen, Freundschaften zwischen Pfadfinderinnen und Pfadfindern stiften.

Anmeldungen werden ab sofort in den Gruppenstunden verteilt.

Erstellt von Sebastian G. am 16.01.2017 | Zuletzt geänder von Sebastian G. am 11.06.2017
Schlagwörter: intercamp, warendorf, juffis, pfadis, international

Pfingstlager der Juffis in Westernohe

Pfingstlager der Juffis in WesternoheVom 13. - 16.05.2016 wahren unsere Juffis im Pfingstlager in Westernohe. Sie trotzten dem Wetter mit Regen und Hagel und den kalten Nächten. Abends wurde im Scheine des gemütlichen Lagerfeuers zur Gitarre gesungen und Stockbrot gebacken.

Fotos vom Pfingstlager der Juffis in Westernohe gibt es in unserer Galerie

Erstellt von Sebastian G. am 28.05.2016
Schlagwörter: pfingsten, westernohe, juffis, stockbrot, lagerfeuer